Domain beschreiben.de kaufen?

Produkt zum Begriff Medienkompetenz:


  • Grundlagen der Medienbildung - Medienkompetenz (Kuntze, Marcus)
    Grundlagen der Medienbildung - Medienkompetenz (Kuntze, Marcus)

    Grundlagen der Medienbildung - Medienkompetenz , Mit den Methoden in diesem Band erarbeiten sich Ihre Schüler*innen Grundlagen zur Medienbildung und erlangen Medienkompetenz , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202005, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Klippert Sekundarstufe##, Autoren: Kuntze, Marcus, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. bis 10. Klasse; Methoden & Projekte; Methodentraining für Schüler; Sekundarstufe I, Fachschema: Medienerziehung / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Medienpädagogik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Klippert Verlag i.d. AAP, Verlag: Klippert Verlag i.d. AAP, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 12, Gewicht: 256, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000065076001 9783403091028-2 B0000065076002 9783403091028-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2732813

    Preis: 25.90 € | Versand*: 0 €
  • Digitale Medienkompetenz (Steves, Mirjam~Stein, Anna Maria)
    Digitale Medienkompetenz (Steves, Mirjam~Stein, Anna Maria)

    Digitale Medienkompetenz , Fertige Stundenbilder für Highlights zwischendurch - Klasse 5-7 , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200713, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: 30 x 90 Minuten##, Autoren: Steves, Mirjam~Stein, Anna Maria, Seitenzahl/Blattzahl: 128, Keyword: Kopiervorlagen; Internet in der Schule; Digitale Medien in der Schule; Schüler; Unterricht; abwechlungsreich; Unterrichtsvorbereitung; Arbeitsblätter; Jugendliche; Vertretungsunterricht; Fake News; ür Schüler*innen; Digitale Medienkompetenz; Umgang mit digitalen Medien; Cybermobbing; ausgearbeitete Stundenentwürfe; Schule; Neue Medien; Unterrichtsmaterial; Soziale Medien; Lehrerhandreichung; Stundenverlauf; Lehrer, Fachschema: Pädagogik / Schule, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 10, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Weiterführende Schulen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Länge: 297, Breite: 212, Höhe: 13, Gewicht: 488, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Training Medienkompetenz Klasse 5-10 (Rompf, Alexandra~Rompf, Frank~Szabo, Michael)
    Training Medienkompetenz Klasse 5-10 (Rompf, Alexandra~Rompf, Frank~Szabo, Michael)

    Training Medienkompetenz Klasse 5-10 , Fundiertes Wissen zum Umgang mit digitalen Medien aufbauen und ein sicheres und reflektiertes Mediennutzungsverhalten fördern , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20190914, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Autoren: Rompf, Alexandra~Rompf, Frank~Szabo, Michael, Seitenzahl/Blattzahl: 92, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. bis 10. Klasse; Mit Medien umgehen lernen; Sekundarstufe I; Themenübergreifend, Fachschema: Medienerziehung / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Medienpädagogik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Länge: 297, Breite: 202, Höhe: 13, Gewicht: 291, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000064986001 9783403081876-2 B0000064986002 9783403081876-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2340352

    Preis: 25.90 € | Versand*: 0 €
  • Körper, Gesundheit, Ernährung (Rex, Margit)
    Körper, Gesundheit, Ernährung (Rex, Margit)

    Körper, Gesundheit, Ernährung , Körper und Sinne, Gesundheit und Ernährung - das Grundwissen zu diesen Themen beherrschen Ihre Schüler jetzt sicher und anwendungsbereit! Mit dem Band Körper, Gesundheit, Ernährung aus unserer Reihe Grundwissen Sachunterricht vermitteln Sie Ihren Schüler das wichtigste Grundwissen dieser Themenbereiche sicher und anwendungsbereit! Sie sind es leid, unzählige Lehrwerke zu durchforsten, um die wirklich elementaren Inhalte für Ihren Sachkundeunterricht zu finden? Sie suchen spannende und motivierende Materialien anstelle trockener Theorie? Dann sind Sie bei unserer Reihe Grundwissen Sachunterricht genau richtig! Denn hier ist das wichtigste Basiswissen im Fach Sachkunde für die 2. bis 4. Klasse bereits für Sie zusammengestellt. Mithilfe abwechslungsreicher und motivierender Materialien und Aufgaben - wie Versuche, Arbeitsblätter, Rätsel und Gruppenarbeiten -   vermittelt dieser Band anschaulich und fundiert das Grundwissen über Körper und Sinne, Gesundheit und Ernährung. Dadurch erarbeiten sich Ihre Schüler die Inhalte praxisnah , ohne dabei das theoretische Wissen zu vernachlässigen. Lexikon und Lernkontrollaufgaben stellen sicher, dass Ihre Schüler die wichtigsten Inhalte und Fachbegriffe verinnerlichen. Dies führt zu einem maximalen Lernerfolg und einem nachhaltigen Wissenszuwachs. Durch die drei Niveaustufen und zahlreiche Expertenaufgaben bietet das Werk sowohl eine quantitative als auch qualitative Differenzierung und eignet sich ausgezeichnet zum Einsatz in heterogenen Klassen. Die Materialien werden Ihnen in einem besonders kopierfreundlichen Format zur Verfügung gestellt, um Ihnen einen sofortigen Einsatz zu ermöglichen! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180601, Produktform: Kartoniert, Beilage: Kopiervorlagen, klebegebunden, Titel der Reihe: Grundwissen Sachunterricht##, Autoren: Rex, Margit, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 2. bis 4. Klasse; Grundschule; Sachunterricht; Themenübergreifend, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Sachunterricht, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 293, Breite: 207, Höhe: 10, Gewicht: 494, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1831140

    Preis: 23.99 € | Versand*: 0 €
  • Was bedeutet Medienkompetenz?

    Medienkompetenz bezieht sich auf die Fähigkeit, Medieninhalte zu verstehen, zu bewerten und kritisch zu hinterfragen. Es umfasst auch die Fähigkeit, Medien verantwortungsbewusst zu nutzen und sich sicher in digitalen Umgebungen zu bewegen. Medienkompetenz ist wichtig, um sich in einer zunehmend digitalisierten und vernetzten Welt zurechtzufinden.

  • Wie kann Medienkompetenz in den Bereichen Bildung, Gesundheit und berufliche Entwicklung gefördert werden?

    Medienkompetenz in den Bereichen Bildung, Gesundheit und berufliche Entwicklung kann gefördert werden, indem Schulen und Bildungseinrichtungen Medienbildung in ihre Lehrpläne integrieren. Dies kann dazu beitragen, dass Schülerinnen und Schüler lernen, Medien kritisch zu hinterfragen und verantwortungsbewusst zu nutzen. Im Gesundheitsbereich können gezielte Aufklärungskampagnen und Informationsmaterialien erstellt werden, um die Menschen über den verantwortungsvollen Umgang mit Medien und deren Auswirkungen auf die Gesundheit aufzuklären. In der beruflichen Entwicklung können Unternehmen Schulungen und Workshops anbieten, um ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Nutzung digitaler Medien zu schulen und sie für die Herausforderungen der digitalen Arbeitswelt fit zu machen.

  • Wie kann Medienkompetenz in der Bildung, im beruflichen Umfeld und im Alltag gefördert werden?

    Medienkompetenz kann in der Bildung gefördert werden, indem Schülerinnen und Schüler frühzeitig lernen, kritisch mit Medieninhalten umzugehen und Medien selbst aktiv zu gestalten. Im beruflichen Umfeld kann Medienkompetenz durch Schulungen und Workshops gefördert werden, um Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Umgang mit digitalen Medien zu stärken. Im Alltag können Eltern und Erziehungsberechtigte ihre Kinder dabei unterstützen, Medien bewusst zu nutzen und sie für die Risiken und Chancen digitaler Medien zu sensibilisieren. Zudem ist es wichtig, dass staatliche Institutionen und Medienunternehmen die Förderung von Medienkompetenz als gesellschaftliche Aufgabe anerkennen und entsprechende Programme und Initiativen unterstützen.

  • "Wie können Eltern ihre Kinder dabei unterstützen, Medienkompetenz zu entwickeln?" "Welche Rolle spielen Medienkompetenz und digitale Bildung in der heutigen Gesellschaft?"

    Eltern können ihre Kinder unterstützen, indem sie gemeinsam Medieninhalte konsumieren, über die Inhalte diskutieren und klare Regeln für die Mediennutzung aufstellen. Medienkompetenz und digitale Bildung sind in der heutigen Gesellschaft von entscheidender Bedeutung, da sie dazu beitragen, dass Menschen Informationen kritisch hinterfragen, sich sicher im digitalen Raum bewegen und kreativ mit neuen Technologien umgehen können. Eine gute Medienkompetenz und digitale Bildung sind wichtige Fähigkeiten, um in der modernen Welt erfolgreich zu sein und sich vor den Risiken und Gefahren des digitalen Zeitalters zu schützen.

Ähnliche Suchbegriffe für Medienkompetenz:


  • Huh, Yoon-Sun: Migration, Bildung und Gesundheit
    Huh, Yoon-Sun: Migration, Bildung und Gesundheit

    Migration, Bildung und Gesundheit , Der in dem Band "Migration, Bildung und Gesundheit" vorgestellte Ansatz einer inklusiven interkulturellen Pädagogik von Bewegung, Spiel und Sport zielt ab auf eine ganzheitliche gesunde Entwicklung und Bildung von Menschen. Adressiert werden "alle" Menschen: gleich, welcher sozialen und kulturellen Herkunft, welchen Alters, Geschlechts, Bildungs- und Gesundheitsstatus, ob mit oder ohne Behinderung diese sind. Inklusive interkulturelle Bildung und Erziehung findet in relevanten schulischen sowie außerschulischen Praxen bzw. Handlungsfeldern statt und richtet sich auf die gesamte Lebensspanne: von der Kindheit über die Jugend, das Erwachsenenleben bis in das hohe Lebensalter. In einem ersten Teil des Bandes führt die Autorin in die Problemzusammenhänge zwischen Migration, Bildung und Gesundheit ein. Im zweiten Teil werden die Grundzüge und Perspektiven einer inklusiven interkulturellen Pädagogik von Bewegung, Spiel und Sport entfaltet und an Vermittlungsbeispielen aus unterschiedlichen Bereichen der Bildungspraxis veranschaulicht. Behandelt werden dabei Themen in interkultureller Perspektive wie: "Der internationale Sport und die olympische Idee", ",Bewegungsspiele aus aller Welt", ,"Gesundheitsorientierte Bewegung aus Ost und West", "Maskenspiel und Maskentanz", "inklusive ästhetische Bildung" u. a. m. , >

    Preis: 48.00 € | Versand*: 0 €
  • Kirchmaier, Angelika: Ernährung und Sport
    Kirchmaier, Angelika: Ernährung und Sport

    Ernährung und Sport , Wer kennt das nicht? Das Lauftraining wurde Punkt für Punkt eingehalten und trotzdem bleibt der Erfolg aus. Es ist die 10. Bergtour im Jahr und trotzdem keucht man die letzten Meter dem Gipfel entgegen. Die Kilos sollen endlich purzeln und trotz regelmäßigen Besuchs im Fitnessstudio schmelzen die Pfunde nicht wie gewünscht. Das alles müsste nicht sein, denn beim Training wie auch beim Essen kommt es auf das "Gewusst wie" an und oft helfen schon kleine Veränderungen im Trainingsablauf und Essverhalten, um nachhaltig Erfolg zu haben und das selbstgesteckte Ziel zu erreichen. In diesem Buch beantworten namhafte Experten aus den Bereichen Ernährungs- und Sportwissenschaften sowie Psychologie die häufigsten Fragen rund um das richtige Training bei beliebten "Volks"-Sportarten wie Laufen, Radfahren, Bergwandern, Skitourengehen, Schwimmen und vielem mehr. Einfach zu befolgende Anleitungen und Tipps helfen dabei, unnötige Fehler zu vermeiden und schnell den gewünschten Erfolg zu erzielen. Für mehr Freude bei der Bewegung und mehr Genuss in der Küche. Tipps: Das Buch für Sportler und solche, die es werden wollen Trainingsfehler vermeiden Leichter zum Erfolg mit einfachen Tipps So holen Sie das Maximum aus jedem Training , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Garmont Alltag-Travelschuhe 9.81 Pulse (Travel/Reisen/Freizeit) hellbraun Herren
    Garmont Alltag-Travelschuhe 9.81 Pulse (Travel/Reisen/Freizeit) hellbraun Herren

    Wanderschuhe, ideal für herausfordernde Freizeitaktivitäten und für den Alltag Oberseite aus Synthetikgewebe, das aus PET-Recycling gewonnen wurde, ohne Nähte aus Zuckerrohr gewonnene biobasierte EVA-Zwischensohle Fast-lace-Schnellschnürsystem Garmont-Fußbett mit 20% recyceltem Material Obermaterial: aus Synthetikgewebe Futter: Textil Sohle: Garmont®-Sohle Gewicht: 365 Gramm 1/2 Paar (Größe 42) Farbe: hellbraun Modell 2023/2024

    Preis: 93.60 € | Versand*: 5.50 €
  • Garmont Alltag-Travelschuhe 9.81 Pulse (Travel/Reisen/Freizeit) blau Herren
    Garmont Alltag-Travelschuhe 9.81 Pulse (Travel/Reisen/Freizeit) blau Herren

    Wanderschuhe, ideal für herausfordernde Freizeitaktivitäten und für den Alltag Oberseite aus Synthetikgewebe, das aus PET-Recycling gewonnen wurde, ohne Nähte aus Zuckerrohr gewonnene biobasierte EVA-Zwischensohle Fast-lace-Schnellschnürsystem Garmont-Fußbett mit 20% recyceltem Material Obermaterial: aus Synthetikgewebe Futter: Textil Sohle: Garmont®-Sohle Gewicht: 365 Gramm 1/2 Paar (Größe 42) Farbe: blau Modell 2023/2024

    Preis: 93.60 € | Versand*: 5.50 €
  • Braucht die Wahrheit tatsächlich Medienkompetenz?

    Ja, die Wahrheit braucht Medienkompetenz, da sie in der heutigen Zeit von verschiedenen Medien und Plattformen präsentiert wird. Medienkompetenz hilft dabei, Informationen kritisch zu hinterfragen, Quellen zu überprüfen und Fehlinformationen zu erkennen, um eine fundierte Meinung bilden zu können. Ohne Medienkompetenz besteht die Gefahr, dass man falsche oder manipulierte Informationen als Wahrheit akzeptiert.

  • Sollte Medienkompetenz nicht ein Pflichtschulfach werden?

    Ja, Medienkompetenz sollte ein Pflichtschulfach werden, da die Fähigkeit, Medien kritisch zu hinterfragen und Informationen zu analysieren, in der heutigen digitalen Welt von großer Bedeutung ist. Es ist wichtig, dass Schülerinnen und Schüler lernen, wie sie sich vor Fehlinformationen schützen können und wie sie verantwortungsbewusst mit digitalen Medien umgehen. Durch die Vermittlung von Medienkompetenz in der Schule können junge Menschen besser auf die Herausforderungen der digitalen Gesellschaft vorbereitet werden.

  • Wie kann Medienkompetenz in den Bereichen Bildung, Arbeitsplatz und persönliche Entwicklung gefördert werden?

    Medienkompetenz in Bildungseinrichtungen kann durch die Integration von Medienbildung in den Lehrplan und die Schulung von Lehrkräften gefördert werden. Am Arbeitsplatz kann Medienkompetenz durch Schulungen und Workshops zur digitalen Kommunikation und Informationsverarbeitung gestärkt werden. In der persönlichen Entwicklung kann Medienkompetenz durch die Förderung kritischen Denkens und die Sensibilisierung für den Umgang mit digitalen Medien in der Gesellschaft gefördert werden. Zudem können Eltern und Erziehungsberechtigte in die Förderung der Medienkompetenz ihrer Kinder einbezogen werden.

  • Wie kann Medienkompetenz in den Bereichen Bildung, berufliche Entwicklung und persönliches Wachstum gefördert werden?

    Medienkompetenz kann in den Bereichen Bildung, berufliche Entwicklung und persönliches Wachstum gefördert werden, indem Schulen und Bildungseinrichtungen Medienbildung in ihre Lehrpläne integrieren und Schülerinnen und Schüler darin unterstützen, kritisch und reflektiert mit Medien umzugehen. Darüber hinaus können Unternehmen und Organisationen Schulungen und Workshops anbieten, um ihren Mitarbeitenden dabei zu helfen, Medien effektiv zu nutzen und sich vor Fehlinformationen zu schützen. Auf persönlicher Ebene können Eltern und Erziehungsberechtigte ihre Kinder dabei unterstützen, ein gesundes Verhältnis zu Medien zu entwickeln, indem sie gemeinsam Medieninhalte konsumieren und über deren Einfluss auf die Gesellschaft diskutieren. Zudem ist es wichtig, dass Regierungen

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.